Zum Hauptinhalt der Seite springen

News & Pressemitteilungen

  1. News /

    Expertenvortrag zum Thema HIV auf den id infotagen dental

    Welche Besonderheiten bei der zahnärztlichen Behandlung von HIV-Patienten sind zu beachten? Was sind Begleiterkrankungen, und wie erkennen Zahnärzte eigentlich mögliche Indikatoren bei einem bisher nicht diagnostizierten Patienten? Antworten und konkrete Handlungsempfehlungen geben Dr. Dr. Gundolf Schüttfort und Dr. Oksana Petruchin in ihrem Expertenvortrag „HIV+ und der Gang zum Zahnarzt“ in der dental arena der id infotage dental.

    Weiter lesen

  2. Pressemitteilung /

    Stefan Heine neuer Vizepräsident

    Stefan Heine, Geschäftsführer von Henry Schein Dental Deutschland, ist am 19. Mai einstimmig zum Vizepräsidenten des BVD gewählt worden. Damit tritt er die Nachfolge von Andreas Meldau an. Meldau ist seit Ende April Vizepräsident des europäischen Dachverbandes ADDE. Er wurde in den Vorstand des BVD kooptiert.

    Weiter lesen

  3. News /

    id infotage dental 2019

    Im Herbst werden die id infotage dental wieder zu den regionalen Treffpunkten der gesamten Dentalbranche. Standorte sind München und Frankfurt am Main sowie Leipzig und Stuttgart (in Kooperation mit der Fachdental/Messe Stuttgart).

    Weiter lesen

  4. News /

    Fortbildungstage in Münster

    Vom 20. bis 21. Mai 2019 finden in Münster die Fortbildungstage statt. Sie gelten als wichtiger jährlicher Treffpunkt des Dentalhandels und der Dentalindustrie.

    Weiter lesen

  5. Pressemitteilung /

    Andreas Meldau zum Vizepräsidenten der ADDE gewählt

    Bei der diesjährigen Hauptversammlung der Association of Dental Dealers in Europe (ADDE) am 27. April 2019 in Brüssel wurde BVD-Vizepräsident Andreas Meldau zum neuen Vizepräsidenten gewählt.

    Weiter lesen