
02.06.2025
BVD-Branchentreff in Hamburg setzt positive Impulse für die Dentalbranche
Hamburg – Der diesjährige BVD-Branchentreff am 12. und 13. Mai zog rund 140 Multiplikatoren aus Dentalindustrie und Fachhandel an und stieß auf breite Zustimmung. Teilnehmerberichten zufolge hat sich die Reise in die Elbmetropole vielfach gelohnt. Besonders hervorgehoben wurden die hohe Qualität und Inhaltstiefe der Fachvorträge sowie das attraktive Rahmenprogramm, das wertvolle Denkanstöße für die tägliche Arbeit und die strategische Ausrichtung der Unternehmen bot.
Die Veranstaltung präsentierte sich mit einem deutlich digitalen Fokus und einem modernen Charakter, was von den Anwesenden als eine positive Weiterentwicklung des etablierten Formats gewertet wurde. Im Zentrum der Vorträge und der prominent besetzten Podiumsdiskussion zum Thema „Zahnmedizin 2035“ standen zukunftsweisende Themen: von perspektivischen Entwicklungen in der Gesellschaft über die digitale Transformation in der Zahnmedizin bis hin zu den Herausforderungen des Fachkräftemangels und der Balance zwischen Tradition und Innovation. Das exklusive Networking-Angebot förderte zudem intensiv den Austausch.
Einen detaillierten Bericht zu den Tagungs-Highlights und dem Networking-Event finden Sie auf ZWP online.
Bereits jetzt lädt der Bundesverband Dentalhandel e.V. (BVD) herzlich zum nächsten Branchentreff ein: Am 28. und 29. April 2026 wird die Dentalbranche in Berlin zusammenkommen. Eine frühzeitige Vormerkung dieses Termins wird empfohlen.