Zum Hauptinhalt der Seite springen

11.11.2019

5.600 Fachbesucher bei den id infotagen dental in Frankfurt

Größte regionale Fachmesse der Dentalbranche überzeugt Besucher und Aussteller

5.600 Fachbesucher bei den id infotagen dental in Frankfurt

Mit einem breiten Angebotsspektrum konnten die id infotage dental Frankfurt, die größte regionale Fachmesse der Dentalbranche, am vergangenen Wochenende (8. bis 9. November) gut 5.600 Fachbesucher in die Halle 5 des Messegeländes locken. Parallel zum Deutschen Zahnärztetag Kongress informierten sich Zahnärzte, -techniker und Fachpersonal bei den rund 250 Ausstellern über neue Produkte und Dienstleistungen. Ob standardisiert oder individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Praxen und Labore ausgerichtet – Interessierte konnten sich das jeweils passende Angebot präsentieren und empfehlen lassen.

Weiterbildung und fachlicher Austausch in der dental arena

In der dental arena stand bei den id infotagen dental Frankfurt der Wissenstransfer im Fokus. Bei den Expertenvorträgen konnten die Messebesucher sich über wichtige Themen im Praxisalltag informieren und gleichzeitig Fortbildungspunkte sammeln. Das Themenspektrum traf die Bedürfnisse der Besucher und reichte von zahnärztlicher Dokumentation und Social-Media-Marketing über Hygiene bei der Aufbereitung von Medizinprodukten bis hin zum Erkennen und Behandeln von mit HIV-infizierten Patienten.
Für das leibliche Wohl sorgte ein Gastrobereich mit verschiedenen Foodtrucks. Eine kostenlose Kinderbetreuung und eine Augmented-Reality-Fotobox komplettierten das Rahmenangebot der Messe.

Positive Besucher-Bilanz: 82,7 Prozent wollen wiederkommen

Das Ergebnis der repräsentativen Besucherbefragung durch das unabhängige Marktforschungsinstitut Gelszus zeigt, dass die id infotage dental Frankfurt den Nerv des Fachpublikums getroffen haben: 82,7 Prozent der Besucher wollen die Messe wieder besuchen.

„Erwartungen übertroffen“

Auch die Aussteller zogen eine positive Bilanz. Pluradent-Vorstand Niels Hower resümiert: „Wir hatten eine tolle Messe mit sehr guten Gesprächen und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Insbesondere unser Pluline Sterilisator wurde stark nachgefragt.“
Auch Agron Bajrami, Medizinproduktberater bei EMS Electro Medical Systems, sprach von einer rundum gelungenen Messe: „Wir haben bei den id infotagen gute Gespräche führen können und wichtige Kontakte geknüpft.“ Jan Grunewald, Geschäftsführer bei Good Doctors Germany, bestätigte diesen Eindruck: „Wir haben viele potenzielle Kunden kennengelernt und unsere Bestandskunden getroffen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!“

Im kommenden Jahr finden die id infotage dental in München, Leipzig, Stuttgart und Frankfurt an folgenden Terminen statt:

11.-12.09.2020 München
25.-26.09.2020 Leipzig
16.-17.10.2020 Stuttgart
13.-14.11.2020 Frankfurt

Weitere Infos unter www.infotage-dental.de.

  1. Neue Marke infotage FACHDENTAL von LDF GmbH und Messe Stuttgart vorgestellt

    Messekooperation von LDF GmbH und Messe Stuttgart: neue gemeinsame Veranstaltungsreihe infotage FACHDENTAL ab 2024 Die regionalen Dentalfachmessen brechen nun in eine neue Zeit auf.

  2. id infotage dental bringt Dentalbranche der Region zusammen

    Die id infotage dental in Frankfurt waren auch 2023 wieder der wichtigste Marktplatz für Innovationen der Dentalbranche in der Region. 106 ausstellende Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Fachhandel präsentierten am 10. und 11. November rund 3.000 Besucherinnen und Besuchern ihre Neuheiten.

  3. Aktuelle Vorträge von anerkannten Expertinnen in der dental arena

    Am 10. und 11. November ist es soweit. Dann startet die id infotage dental in Frankfurt wieder in Halle 5. Neben zahlreichen Ausstellern aus Industrie, Fachhandel und Dienstleistungen gibt es ein interessantes Vortragsprogramm in der dental arena, das sich die Besucher nicht entgehen lassen sollten.

  4. Die id infotage dental in Frankfurt

    Am 10. und 11. November finden die id infotage dental in Frankfurt statt. Beratung, Innovation und Fortbildung – regional, persönlich und direkt. All das erwartet Sie diesen Herbst in Frankfurt.