Zum Hauptinhalt der Seite springen

News & Pressemitteilungen

  1. Pressemitteilung /

    Austritt der NWD

    Heute möchten wir Sie gemeinsam mit NWD – Nordwest Dental GmbH & Co. KG darüber informieren, dass NWD zum Jahresende 2019 den BVD Bundesverband Dentalhandel e. V. verlassen wird.

    Weiter lesen

  2. Pressemitteilung /

    1.000 Techniker mit 520.000 Einsätzen im Jahr

    Rund 80 Prozent aller deutschen Dentalhandelsunternehmen sind Mitglied im Bundesverband Dentalhandel e. V. Für die Fachhändler sind knapp 3.000 Mitarbeiter tätig, davon über 1.000 als Servicetechniker. Diese kommen auf mehr als 520.000 Einsätze in Zahnarztpraxen und Laboren pro Jahr. „Eine beeindruckende Zahl und vor allem eine Leistung, die kein Online-Händler anbietet“, so BVD-Präsident Lutz Müller.

    Weiter lesen

  3. News /

    id infotage dental in München mit neuen Öffnungszeiten

    Die id infotage dental in München haben neue Öffnungszeiten. Erstmals können Zahnärzte, zahntechnisches Fachpersonal, Kieferorthopäden, Lehrende und Studierende zahnmedizinischer Hochschulen und Kliniken sowie Zahntechniker die infotage dental bereits ab Freitagmittag besuchen, und zwar am 18. Oktober 2019 von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Samstag, den 19. Oktober, ist die Fachmesse von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.

    Weiter lesen

  4. Pressemitteilung /

    Peter Berger vervollständigt BVD-Vorstand

    Peter Berger, Prokurist der Pluradent, ist am 2. Juli vom Präsidium einstimmig zum Vizepräsidenten des BVD gewählt worden. Damit tritt er die Nachfolge von Uwe Jerathe an, der seit 2012 Vizepräsident des BVD war.

    Weiter lesen

  5. News /

    Expertenvortrag zum Thema HIV auf den id infotagen dental

    Welche Besonderheiten bei der zahnärztlichen Behandlung von HIV-Patienten sind zu beachten? Was sind Begleiterkrankungen, und wie erkennen Zahnärzte eigentlich mögliche Indikatoren bei einem bisher nicht diagnostizierten Patienten? Antworten und konkrete Handlungsempfehlungen geben Dr. Dr. Gundolf Schüttfort und Dr. Oksana Petruchin in ihrem Expertenvortrag „HIV+ und der Gang zum Zahnarzt“ in der dental arena der id infotage dental.

    Weiter lesen

  6. Pressemitteilung /

    Stefan Heine neuer Vizepräsident

    Stefan Heine, Geschäftsführer von Henry Schein Dental Deutschland, ist am 19. Mai einstimmig zum Vizepräsidenten des BVD gewählt worden. Damit tritt er die Nachfolge von Andreas Meldau an. Meldau ist seit Ende April Vizepräsident des europäischen Dachverbandes ADDE. Er wurde in den Vorstand des BVD kooptiert.

    Weiter lesen