Zum Hauptinhalt der Seite springen

News & Pressemitteilungen

  1. Pressemitteilung /

    Mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz in der Zahnmedizin

    Im Rahmen der IDS in Köln trafen sich am 22. September der geschäftsführende Vorstand der Bundeszahnärztekammer mit den Spitzen aus Dentalindustrie und Dentalhandel zu einem Austausch zum Thema Nachhaltigkeit. Die Teilnehmer des Treffens waren sich einig, dass man die zahlreichen Initiativen zur Verringerung des CO²-Abdrucks in der Zahnmedizin unterstützen und verstärken möchte.

    Weiter lesen

  2. Pressemitteilung /

    Lutz Müller als Präsident bestätigt

    Zum fünften Mal ist Lutz Müller (75) am 7. September in Frankfurt als Präsident des Bundesverbandes Dentalhandel einstimmig wiedergewählt worden. Das spricht für die Qualität der Arbeit an der Verbandsspitze. Seit 2009 ist er Präsident des BVD. Lutz Müller ist Inhaber von Deppe Dental.

    Weiter lesen

  3. Pressemitteilung /

    BVD sagt Fortbildungstage für 2021 ab

    Foto: Schloss Babelsberg ©PMSG Andre Stiebitz - Der BVD Bundesverband Dentalhandel hat heute bekannt gegeben, dass er seine Fortbildungstage 2021 komplett absagt. Im März war die Veranstaltung vom Frühjahr in den Herbst verschoben worden. Verbunden war dies direkt mit der Ankündigung, sechs Wochen vor der Veranstaltung die tatsächliche Durchführung zu überprüfen.

    Weiter lesen

  4. News /

    Praxisbetrieb ohne technische Helferlein?

    INTERVIEW // Der rapide technische Wandel bringt viele Erleichterungen, setzt jedoch auch ein entsprechendes Fachwissen zur Nutzung der komplexen technischen Lösungen voraus. So werden im zahnmedizinischen Bereich Service-Techniker immer wichtiger. Die DENTALZEITUNG sprach mit Christoph Bönig, dem Geschäftsführer der Bönig Dental GmbH, über die aktuellen Entwicklungen und den Stellenwert der Service-Abteilung im klassischen Depot.

    Weiter lesen

  5. Pressemitteilung /

    BVD-Fortbildungstage in den Oktober verschoben

    Foto: ©PMSG Andre Stiebitz // Der BVD Bundesverband Dentalhandel e. V. hat seine Fortbildungstage vom 24. und 25. April auf den 7. und 8. Oktober verschoben. Veranstaltungsort bleibt Potsdam. Hintergrund dieser Entscheidung ist die andauernde Pandemielage. Die aktuell ansteigende Verbreitung der Virusmutationen kombiniert mit einer Produktion und Lieferung von Impfstoffen, die langsamer ist als von allen erhofft....

    Weiter lesen

  6. News /

    Entsorgung: Haftungsansprüche vermeiden mithilfe von Fachhandel und Spezialisten

    Kaum einem Teilbereich des Praxismanagements wird wohl so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wie der Entsorgung der Praxisabfälle. Dabei ist die Abfallentsorgung für die Absicherung des Betriebs genauso essentiell wie Hygiene oder Dokumentation.

    Weiter lesen